Über uns

Wir sind ein Familienunternehmen mit Sitz in Salzburg. Unsere Passion war schon immer das Selbermachen. Industriell gefertigte Produkte sind meist seelenlos und austauschbar, werden kurz gebraucht und schnell wieder entsorgt. Aber mit Liebe selbst hergestellte Stücke werden achtsam behandelt und mit Stolz weiter gegeben und bewahrt. Manche Handarbeit überdauert Generationen und wird, wenn auch nicht mehr täglich gebraucht, so zu mindestens aufbewahrt und liebevoll gehütet. Es steckt ja auch jede Menge Herzblut in so einer Arbeit und sie bringt meist auch noch doppelte Freude - erst die Glücksgefühle, wenn die Arbeit vollendet wurde und dann das Vergnügen, wenn man die schönen Ergebnisse aus stundenlangem Bemühen, endlich tragen, benutzen, oder einem geliebten Menschen schenken kann. Und egal wie gelungen so eine Arbeit auch sein mag, es gibt wohl niemanden, der sich in unserer schnelllebigen Zeit nicht über Selbstgemachtes und die damit verbundene geschenkte Zeit freut.

In diesem Sinne war es uns ein Herzensbedürfnis all die hungrigen Handarbeits-Bienen, die im wahrsten Wortsinn so "gestrickt" sind wie wir, mit ausreichend Futter zu versorgen!